Kurse für Babys & Kinder mit Eltern in 1220 Wien

Familien-Yoga 3-6 Jahre

Eine Yoga-Stunde für Eltern oder anderen Verwandten mit Kindern von 3-6

Gemeinsame Zeit mit Kindern verbringen stärkt die Beziehung und das Familienleben.

Einmal in der Woche machen wir gemeinsam Yoga-Übungen (Asanas), die altersgerecht vermittelt werden und einen großen Spaß für alle bedeuten. Wir trainieren das Gleichgewicht, die Koordination und Konzentration. Wir lernen, wie man den Atem lenkt, mit schwierigen Gefühlen oder Schulstress (z.B. bei Schulbeginn) umgehen kann und haben einen schönen Umgang mit den anderen. Dabei lachen, singen und erzählen wir viel. Die Erwachsenen dürfen in die Welt der Kinder eintauchen und selber wieder ein bisschen Kind sein, während die Kinder den Raum mit ihrer Phantasie und ihrem Erleben füllen. Dabei entsteht und geschieht ganz viel miteinander, was die aktuelle Entwicklung des Kindes fördert und gemeinsame, wunderschöne Erinnerungen für die Zukunft schafft.

Die Stunde kann von Eltern, aber auch von anderen Familienangehörigen, wie den Taufpaten mit den Kindern besucht werden. Die Stunde ist für jedes Level geeignet.

Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Kursleiterin: Marijke

Zu den Terminen
Scroll_top